Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung von Ferienwohnungen der TwentyOne Apartments UG (haftungsbeschränkt)
1. Buchungs- und Zahlungsbedingungen:
a. Die Buchung der Ferienwohnung wird durch die vollständige Bezahlung des vereinbarten Mietbetrags sowie der Kaution (falls zutreffend) bestätigt und erhält ihre Gültigkeit.
b. Zahlungen sind in der in der Buchungsbestätigung angegebenen Währung und innerhalb der festgelegten Fristen zu leisten.
c. Eine Kaution kann erhoben werden, um potenzielle Schäden oder Verstöße gegen die Hausregeln abzudecken. Diese Kaution wird innerhalb einer angemessenen Frist nach der Abreise zurückerstattet, abzüglich etwaiger Kosten für Schäden oder Verstöße gegen die Hausregeln.
d. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
e. Nebenkosten für Wasser, Abfall werden nicht erhoben. Die Energiekosten werden nur erhoben, wenn es zu einen unüblichen Verbrauch kommt.
2. Stornierungsbedingungen:
a. Stornierungen müssen schriftlich eingereicht werden und unterliegen den in der Buchungsbestätigung oder dem Buchungsportal angegebenen Stornierungsbedingungen.
b. Der Vermieter behält sich das Recht vor, bei Stornierungen entsprechende Gebühren gemäß den Stornierungsbedingungen zu erheben.
c. Sollten keine Stornierungsbedingungen genannt sein, gelten diese wie folgt:
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten, was schriftlich erfolgen muss. • Bei einem Rücktritt vom Tag der Buchung bis 14 Tage vor Mietbeginn (Check-in 15 Uhr am Anreisetag), erhält der Gast 100% des Gesamtpreises zurück. • Bei Einem Rücktritt 14 Tage bis 3 Tage vor Mietbeginn (Check-in 15 Uhr am Anreisetag), erhält der Gast 50% des Gesamtpreises zurück. • Bei einem Rücktritt von weniger als 48 Stunden vor Check-In (15 Uhr) ist der volle Reisepreis zu zahlen. Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen, nach Absprache gestellt werden.
3. Nutzung der Annehmlichkeiten und Ausstattung sowie Sonderwünsche:
a. Der Gast darf die in der Ferienwohnung bereitgestellten Annehmlichkeiten und Einrichtungen gemäß den Anweisungen des Vermieters nutzen.
b. Jegliche Schäden oder Ausfälle der zur Verfügung gestellten Ausstattung müssen umgehend dem Vermieter gemeldet werden.
c. Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
4. Haftung und Verantwortung des Gastes:
a. Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Unterkunft, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln.
b. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Unterkunft und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits beider Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei dem Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden.
c. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
d. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
e. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
f. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
g. Der Mieter haftet für mutwillige Zerstörungen oder Schäden am Mietobjekt in vollem Umfang.
5. Reinigung und Wartung:
a. Der Gast ist verantwortlich für die angemessene Pflege der Ferienwohnung während seines Aufenthalts.
b. Der Vermieter kann Reinigungsgebühren erheben, falls die Ferienwohnung übermäßig verschmutzt hinterlassen wird.
c. Das Rauchen in den Wohnungen ist strengstens untersagt. Bei Nichteinhaltung wird eine Reinigungspauschale in Höhe von 250 Euro berechnet.
6. Gästeverantwortung und Sicherheit:
a. Der Gast ist dafür verantwortlich, dass keine unbefugten Personen (alle außer die in der Buchung angegebenen Personen), Zugang zur Ferienwohnung haben.
b. Der Vermieter ist berechtigt, den Aufenthalt zu beenden, wenn die Sicherheit der Ferienwohnung oder anderer Gäste gefährdet ist.
7. Check-in und Check-out:
a. Der Check-In erfolgt ab 15.00 Uhr bis zum Folgetag um 04:00 Uhr.
b. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell in Schriftform vereinbart werden.
c. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 24.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag, nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter, als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete, ungeachtet der Begründung, ist ausgeschlossen.
8. Hausregeln:
a. Der Gast verpflichtet sich, die festgelegten Hausregeln zu beachten, die vor oder während seiner Ankunft zur Verfügung gestellt werden oder in der Unterkunft ausgeschrieben sind.
b. Der Vermieter behält sich das Recht vor, das Mietverhältnis fristlos und ohne Erstattung formlos zu kündigen, wenn der Gast grobe Verstöße gegen die Hausregeln oder guten Sitten (wie zB. Lärm, unerlaubter Besuch und Rauchen in der Wohnung) begeht, oder gegen geltende Gesetze verstößt.
9. Hunde:
a. Hunde sind in bestimmten Unterkünften gestattet. Der Mieter ist verpflichtet, vor der Buchung die Verfügbarkeit von haustierfreundlichen Unterkünften zu überprüfen. In den haustierfreundlichen Unterkünften dürfen Hunde unter folgenden Bedingungen mitgebracht werden: 1) Hunde dürfen nicht auf das Bett, die Couch, das Sofa oder andere Liege- und Sitzmöglichkeiten in der Unterkunft. 2) Der Mieter ist dafür verantwortlich, dass sein Hund keine Schäden an der Unterkunft oder dem Inventar verursacht. 3) Der Hund muss jederzeit beaufsichtigt werden, um Störungen oder Belästigungen für andere Mieter oder Nachbarn zu vermeiden. 4) Alle Hinterlassenschaften des Hundes müssen umgehend und ordnungsgemäß vom Mieter entfernt werden. 5) Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch den Hund verursacht werden. 6) Der Hundebesitzer ist verpflichtet, eine gültige Haftpflichtversicherung für den Hund zu haben und dem Vermieter auf Anfrage den Versicherungsnachweis vorzulegen.
b. Bei Nichteinhaltung der oben genannten Bestimmungen behält sich der Vermieter das Recht vor, eine Sonderreinigungspauschale in Höhe von 250 € zu erheben. Diese Pauschale dient zur Abdeckung der zusätzlichen Reinigungskosten, die durch die Anwesenheit des Hundes und die nicht eingehaltenen Regeln entstehen.
c. Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Mitnahme von Hunden in bestimmten Unterkünften ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
d. Der Gast übernimmt die volle Verantwortung für jegliche Schäden, die er oder sein Hund an der Unterkunft oder dem Inventar verursachen.
e. Der Vermieter haftet nicht für Verletzungen oder Schäden, die dem Gast oder seinen Begleitpersonen durch den Hund oder andere Tiere während des Aufenthalts entstehen.
f. Der Gast erklärt sich damit einverstanden, dass er den Vermieter von jeglichen Ansprüchen oder Forderungen freistellt, die im Zusammenhang mit der Mitnahme seines Hundes entstehen könnten.
10. Aufladen von elektrischen Fortbewegungsmitteln:
a. Es ist strengstens untersagt, jegliche Art von elektrischen Fortbewegungsmitteln (einschließlich E-Scooter, E-Bikes, Hoverboards oder ähnlichen Geräten) über die Steckdosen der Ferienwohnung (innen und außen) aufzuladen. Die Steckdosen in der Ferienwohnung sind ausschließlich für den Gebrauch von Haushaltsgeräten und persönlichen elektronischen Geräten vorgesehen. Das Aufladen von externen Elektrofahrzeugen oder ähnlichen Geräten kann zu Überlastungen des Stromnetzes führen und ist daher strengstens untersagt.
b. Bei Zuwiderhandlung von a. behalten wir uns das Recht vor, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Erhebung von zusätzlichen Gebühren oder einer vorzeitigen Beendigung des Mietverhältnisses ohne Rückerstattung.
11. Datenschutz:
a. Der Vermieter verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten und personenbezogene Daten der Gäste vertraulich zu behandeln.
12. Änderungen und Ergänzungen der AGBs:
a. Der Vermieter behält sich das Recht vor, diese AGBs nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu ergänzen. Die Gäste werden über solche Änderungen oder Ergänzungen informiert.
13. Haftungsausschluss und Verantwortlichkeit:
a. Höhere Gewalt und Unvorhersehbares 1. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Beeinträchtigungen des Mietobjekts aufgrund von höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Umständen wie landesüblichen Strom- und Wasserausfällen, Unwettern, behördlichen Anordnungen, Pandemien oder plötzlichen Baustellen sowie für Störungen durch naturbedingte oder örtliche Begebenheiten. 2. Der Vermieter ist verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen und des zumutbaren bestrebt, bei der Behebung von Problemen behilflich zu sein.
b. Die Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte sowie des Equipment wie z.B. Toaster, Ladestation, Wasserkocher und Herd ist ausgeschlossen.
c. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung.
d. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Unannehmlichkeiten, die während des Aufenthalts des Gastes in der Ferienwohnung entstehen, es sei denn, sie sind auf Fahrlässigkeit seitens des Vermieters zurückzuführen.
14. Notfallkontakt und Support:
a. Bei jeglichen Problemen oder Notfällen während des Aufenthalts in unserer Ferienwohnung können Sie uns unter der folgenden Telefonnummer erreichen: [+49 17631771706]. Wir sind bestrebt, Ihnen jederzeit Unterstützung zu bieten.15. Rechte des Vermieters bei Reparaturen oder Zugang zur Unterkunft:
b. Der Vermieter behält sich das Recht vor, Reparaturen durchzuführen oder Zugang zur Ferienwohnung zu verlangen, um dringende Probleme zu beheben. In solchen Fällen wird der Vermieter nach Möglichkeit vorherige Ankündigungen machen und sich um minimalen Einfluss auf Ihren Aufenthalt bemühen.
16. Gerichtsstand und anwendbares Recht:
a. Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung oder dem Mietverhältnis ist der ausschließliche Gerichtsstand 41564 Kaarst, Deutschland. Es gilt ausschließlich das deutsche Recht.
17. Schlussbestimmungen:
a. Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
18. Salvatorische Klausel:
a. Sollte eine Bestimmung dieser AGBs ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
b. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Vertreten durch Herrn Nils Lau
Dienstleistung: Bereitstellung von möbilierten, zeitlich befristeten Wohnraum
An der Alten Mühle 20
41564 Kaarst
Kontakt
Telefon: unter FAQ Kontakt
E-Mail: unter FAQ Kontakt
Es gelten berufsrechtliche Regelungen.
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Quelle: Kanzlei
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